FAQ
100% Nutrition FAQs
Allgemeines
Was bieten wir?
Die Lifestyle Marke 100% Nutrition bietet beste Rohstoffe und 100% transparente Formulierungen, damit jeder versteht, was in den Produkten enthalten ist und wofür sie einem helfen. Die Produkte bieten nur Inhaltsstoffe, die nachweislich auch etwas bewirken. Wir legen hohen Wert darauf, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, sodass du beste Qualität für einen erschwinglichen Preis bekommst.
Wie erreiche ich den 100% Nutrition-Support?
Unser Service-Team erreichst Du über das Kontaktformular. Bitte gib bei Deiner Anfrage Deine Bestellnummer an, damit die Bearbeitung schneller geht. Du solltest im Normalfall eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden erhalten. Wir behandeln jeden Kunden persönlich, weshalb es manchmal zu längeren Wartezeiten kommt.
Kann ich auch am Telefon bestellen?
Eine Bestellung ist ausschließlich online auf 100% Nutrition möglich. Sollten technische Probleme auftauchen, steht Dir unser Kontaktformular zur Verfügung. Bitte beschreibe hier kurz Dein technisches Problem.
Bezahlung
Welche Zahlungswege gibt es bei 100% Nutrition?
Bei uns kannst Du mit Kreditkarte (Visa und Mastercard), Sofortüberweisung sowie PayPal zahlen.
Bitte gib auf dem Überweisungsbeleg bzw. beim e-Banking-Auftrag Deine Bestellnummer und den Namen, unter dem bestellt wurde, an, um eine rasche Abwicklung zu gewährleisten.
Wie lautet die Bankverbindung von 100% Nutrition?
100% Nutrition PD GmbH
Bank: Erste Bank AG
IBAN: AT15 2011 1846 1920 1000
BIC: GIBAATWWXXX
Informationen zu Klarna
Klarna – Smoooth bezahlen!
Klarna FAQs
Klarna Kundendienst
Was tue ich im Fall von Problemen mit der PayPal-Zahlung?
Du kannst über PayPal auch Geld senden, statt zu überweisen. Gib dabei die Mailadresse paypal@der-schweighofer.at an. Falls Du Fragen zur Zahlung hast, fülle bitte das Kontaktformular aus.
Was tue ich grundsätzlich bei Problemen mit der Bezahlung?
Bei Fragen rund um Bestellung, Bezahlung und Versand fülle bitte das Kontaktformular aus. In der Regel bekommst Du innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.
Versand
Über welchen Anbieter erfolgt der Versand?
Wir verschicken unsere Ware normalerweise über DHL und GLS.
Wie funktioniert die Sendungsverfolgung?
Sobald Dein Paket unser Haus verlässt, erhältst Du einen Tracking-Link per E-Mail. Darüber kannst Du nachverfolgen, wo Deine Lieferung derzeit ist und wann sie bei Dir sein wird.
Mein Paket ist immer noch nicht da – was kann ich tun?
Bei Versand Deiner Bestellung erhältst Du per E-Mail einen Tracking-Link, mit dem Du den Stand der Lieferung nachverfolgen kannst. Sollte dies nicht funktionieren oder bei Fragen fülle bitte unsere Kontaktformular aus.
Mein Paket ist im Versand beschädigt worden – was kann ich tun?
Bitte prüfe Deine Sendung unmittelbar bei der Annahme. Bei Paketen mit offensichtlichen Transportschäden bitte unbedingt bei der Annahme den Zusteller benachrichtigen und darauf hinweisen, dass die Beschädigung vermerkt wird - oder verweigere die Annahme gänzlich. Prüfe ggfs. in Anwesenheit des Zustellers den Inhalt auf Vollständigkeit und Beschädigung. Fülle für eine Reklamation unser Kontaktformular aus. Spätere Reklamationen aufgrund von Beschädigung oder fehlendem Inhalt können nicht anerkannt werden. Der Grund dafür ist, dass wir unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung ggfs. nicht geltend machen können.
Wie funktioniert der Rückversand meines Pakets (Retoure)?
Du hast das Recht, von Käufen über unseren Online-Shop binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Die Rücksendung an uns funktioniert dann wie folgt:
Verpacken
Bitte sende uns die Ware in Originalverpackung, unbeschädigt, ohne Gebrauchsspuren und inklusive aller Etiketten, sorgfältig verpackt zurück.
Unterlagen beilegen
Fülle bitte unser Widerrufsformular aus und lege es mitsamt einer Rechnungskopie bei. Bitte beachten: Ohne ausdrückliche Willenserklärung und Rechnungskopie können wir den Widerruf nicht bzw. nur verzögert bearbeiten – in so einem Fall müssen wir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 29,- verlangen.
Versenden
Wenn das Paket gut verschlossen ist, kannst Du es nun ausreichend frankiert aufgeben.
E-Mail abwarten
Nach Überprüfung der Retoure bei uns im Haus wirst Du über die weitere Vorgehensweise informiert. Eine Bestätigung mit allen Einzelheiten hierzu folgt per Mail.
Um die Frist zu wahren, muss die Retoure innerhalb der 14 Tage abgeschickt werden. Sollte die Rücksendung nicht einwandfrei sein (z.B. Nutzung über das Testen hinaus, Verschmutzungen, Beschädigung der Ware oder der Originalverpackung…), kommt es zu Abzügen bei der Rückerstattung des Kaufpreises. Bitte achte darauf, den gesamten Lieferumfang des zurückgesendeten Produktes inklusive Originalverpackung zu retournieren, ansonsten können wir den Kaufpreis nicht rückerstatten.
Bitte bewahre die Versand-Quittung unbedingt auf. Im Falle eines Paketverlustes benötigen wir diese für die Rückverfolgung. Wir übernehmen erst die Verantwortung, wenn das Paket unser Lager erreicht hat. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir das Paket erhalten haben.
Wenn Du den Vertrag widerrufen hast, haben wir alle Deine Zahlungen bzgl. dieses Produkts unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die betroffene Ware bei uns eingegangen ist. Dies gilt einschließlich der Versandkosten, aber mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Rückzahlungen werden erst nach vollständigem Erhalt der Ware durchgeführt.
Newsletter
Ist der Newsletter kostenpflichtig?
Nein, der 100% Nutrition-Newsletter ist selbstverständlich gratis! So erfährst Du immer als erster, welches Produkt oder welcher Geschmack neu im Sortiment ist und verpasst somit keine News mehr.
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Am Ende jedes Newsletters gibt es dafür einen Button. Ein Klick genügt und wir nehmen Dich aus dem Verteiler. Falls Du dennoch weiterhin Mails erhältst, fülle bitte unser Kontaktformular aus. Danke!
Ich habe meinen Gutschein nicht bekommen!
In der Mail mit dem ersten Newsletter findest Du einen Link, um den Erhalt zu bestätigen. Sobald Du dies getan hast, erhältst Du Deinen Willkommens-Gutschein von 100% Nutrition!
Wie löse ich meine Gutscheine bei 100% Nutrition ein?
Während des Bestellvorgangs im Webshop 100% Nutrition, genauer gesagt beim Bezahlen, kannst Du den Gutschein/Rabatt-Code nutzen. Bevor Du auf den „Zur Kasse“-Button klickst, siehst Du in der Mitte das Feld "Ich habe einen Gutschein". Wenn Du dort den Haken setzt, hast Du die Möglichkeit, die Buchstaben bzw. Zahlen Deines Gutschein-Codes einzugeben.
Bestellung/Retouren
Warum sehe ich eine Fehlermeldung?
Bei Online-Bestellungen kann es im Einzelfall dazu kommen, dass etwas technisch nicht funktioniert. Klassische Erste-Hilfe-Maßnahmen dafür sind die Nutzung eines anderen Browsers (also z.B. Firefox statt Chrome bzw. umgekehrt) oder ein Inkognito-Fenster.
Sollte Dir dies nicht helfen, fülle bitte das Kontaktformular aus und erkläre uns Dein Problem.
Wie storniere ich meine Bestellung bzw. kann ich nachträglich Änderungen durchführen?
Nachträgliche Änderungen sind leider nicht möglich. Nach Bestelleingang hast Du maximal 30 Minuten Zeit, um Deine Bestellung zu stornieren. Melde Dich in jedem Fall schnellstmöglich bei unserem Service-Team über das Kontaktformular. Bitte erwähne dabei unbedingt Deine Bestellnummer! Sollte eine direkte Stornierung nicht mehr möglich sein, kannst Du die Annahme des Pakets verweigern. Dann erhalten wir die Waren zurück und erstatten Dir den Kaufpreis.
Wo kann ich meine Adresse ändern?
Natürlich sind wir bemüht, Deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten, damit die Ware bald bei Dir ist. Für eine Adressänderung nach Bestelleingang hast Du daher leider nur wenig Zeit. Melde Dich bitte sofort bei unserem Service-Team via unser Kontaktformular. Nenne darin bitte Deine Bestellnummer und die neue Adresse!
Wie lange dauert es, bis meine Retoure bearbeitet wird? Welche Produkte kann ich retournieren?
Ungeöffnete Produkte kannst Du bis zwei Wochen nach dem Kauf an uns zurückschicken. Im Sinne unserer Kunden checken wir zurückgeschickte Produkte sorgfältig. Dadurch kann die Bearbeitung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Solltest Du zwei Wochen nach Rücksendung noch kein Geld erhalten haben, melde Dich bitte bei unserem Service-Team via unserem Kontaktformular. Bitte erwähne dabei unbedingt Deine Bestellnummer! Unsere Zahlung an Dich erfolgt auf demselben Weg, auf dem Du Deine Zahlung davor an uns getätigt hast.
Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung?
Eine normale Lieferung dauert innerhalb Österreichs 1-3 Tage. Nach Deutschland bzw. in die Schweiz sind es ca. 3-5 Tage. Sobald Deine Produkte im Warenkorb liegen, wird Dir ein ungefähres Lieferdatum angezeigt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Eine allgemeingültige Aussage dazu kann man leider nicht treffen. Es kommt auf das Land sowie die bestellte Menge an. Deine persönlichen Lieferkosten werden Dir bei der Bestellung (natürlich vor dem Bezahlen!) im Warenkorb angezeigt. Ab einem gewissen Warenkorbbetrag erlassen wir Dir die Versandkosten. Du findest die Auflistung in der Fußzeile unseres Webshop.